Trall von Dieter Kramer

Dieter hat das Dekor auf selbstklebende Folie. Wer Interesse hat bitte bei uns melden, wir vermitteln weiter.

Transall von Hartmuth Schreiner

Transall von Fabian in Friedrichshafen

McRondell von Timo Skrabal

Fiss Flying Circus 2008

McRondell von Jürgen K. aus Ellhofen

Wilga mit Vorflügel von Bernhard S. München

Hallo Rheinhold,

heute war es soweit, leider war etwas zuviel Wind, aber sie ging echt super. Zuerst habe ich sie mit den gesetzten Klappen probiert, sie war echt langsam und stand fast gegen den Wind. Der zweite Start war dann ohne Klappen sie flog total ruhig, natürlich auch schneller, konnte aber auch sehr langsam gemacht werden wiemit den Klappen. Bei Wind geht also der erste Punkt an die Wilga ohne Klappen, da sie einen sehr hohen Geschwindigkeitsbereich hat. Anbei noch eine Serie Bilder. Die nächsten Tests hoffentlich bei ruhigem Wetter.

Gruß

Bernhard

Swoose von Hans N. aus Augsburg

Die Pitts vom Computer-Shop Mering

ASK 21 von Christoph

Eingebaut sind 4 D47, 1 Excact 6, YGE 12, Dein 9g Motor und ein Futaba FASST R607FS 7-Kanal 2.4GHz Empfänger.

Propeller ist ein GWS 5 x 4.3

Gewicht ist 145g mit 2s 250mAh Fullriver.

Fliegt sich echt super, Leistung ist reichlich vorhanden und sie segelt auch sehr gut!

Wie gut sie mit Thermik umgeht muss ich aber noch ausprobieren ;-)

Zum Bauen muss man sich aber schon ein wenig anstrengen, ist nicht gerade ein Kinderspiel, hat aber spass gemacht und der Dekorsatz macht das Finish ein wenig einfacher….

Achja hab den Klapptriebwerksausschnitt bei 40mm hinter der Kabine gemacht, so wie im RCL steht sollten das wohl 45mm sein, dann müsstest du die Bauanleitung auf eurer Homepage (Scale-Modellbau) noch korrigieren.

Scale-Modelle von Fabian und Tobias in Sinsheim 2008

Duocopter von Herrn Herold

Duocopter von Herrn May

Jugendarbeit Scale Modellbau, MFCA

Hallenfliegen 10.02.2008

Einstellung